Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Größe von Solarzellen

0 Punkte
1,652 Aufrufe
Eingestellt 22, Jul 2011 in Photovoltaik von Anonym

Wie groß ist eine Solarzelle typischerweise?

Gibt es Standardformate, die sich durchgesetzt haben oder Normen?

   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 15, Aug 2011 von Michael Streib (38 Punkte)

Es gibt keine Norm die die größe von Solarzellen festlegt. Jeder Zellenhersteller kann seine Zellen so groß bauen wie er möchte. In den meisten heute am Markt verfügbaren Module sind sogenannte 6 Zoll oder 6 Zoll Plus Zellen verbaut. Es gibt aber auch noch Module mit 4 Zoll Zellen am Markt. Weiterhin wurden auch schon Prototypen mit 8 Zoll großen Zellen gebaut. Das Problem ist jedoch, je größer die Zellen werden desto Problematischer ist das Handling und die Verarbeitung

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...