Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Kann mir jemand etwas mehr zum Elektro Smart sagen?

+1 Punkt
273 Aufrufe
Eingestellt 14, Jan 2014 in Elektroauto, E-mobility von Anonym
Schon seid er rauskam hat er mich fasziniert der kleine Flitzer und noch dazu so ein kleines Auto das so sicher ist. Nun kommt mir der Elektrosmart doch sehr teuer vor. Wer hat ihn und kann mir darüber berichten?
   

4 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet 20, Jan 2014 von Klaus Hying (930 Punkte)

In dem Zusammenhang sind die Zulassungszahlen von Elektrofahrzeugen in Deutschland vielleicht auch ganz interessant.

Im Dezember hat laut der Informationen in dem Link der VW e-Up die Zulassungsliste angeführt - in den Vormonaten war es der Elektro Smart.

http://www.mein-elektroauto.com/2014/01/neuzulassungen-der-elektroautos-im-dezember-2013-in-deutschland/12303/

 

Die Zulassungszahlen sind zwar noch niedrig, aber die Wachstumsraten extrem hoch. Eine jährliche Verdoppelung der Zulassungszahlen halte ich für durchaus realistisch, zumal immer mehr Modelle auf dem Markt kommen und die Kosten für Speicher auch deutlich sinken werden.

Klaus Hying

+1 Punkt
Beantwortet 21, Jan 2014 von E-Auto.TV (712 Punkte)
Das Auto ist ein schönes Stadtfahrzeug. Allerdings gefällt mir persönlich der Mitsubishi i-MiEV, baugleich Peugeot iOn, Citroen C-Zero besser. Kaum größer, dafür für 4 Personen + Kofferraum, spritziger als der Smart. Und als junger Gebrauchter schon zu ganz attraktiven Preisen zu finden. Ansonsten noch ein Verweis auf meine E-Auto-Vergleichstabelle hier: http://e-auto.tv/e-auto-vergleich
0 Punkte
Beantwortet 15, Jan 2014 von Martin Rausch (154 Punkte)
Guten Tag,

 

in Wuppertal gibt es welche. Kontakt ist zB http://emobil.wuppertal-aktiv.de/

oder facebook W-EMOBIL 100

 

Viel Erfolg!
0 Punkte
Beantwortet 17, Jan 2014 von Erhard Renz (699 Punkte)

Der ADAC hat gestern seine gelben Engel vergeben. Der E-Smart hat dabei als bestes Stadtauto abgeschnitten.

Kommentiert 20, Jan 2014 von Martin Werner (2,069 Punkte)
Ja, aber was ist diese Auszeichnung heute noch wert ????
Kommentiert 21, Jan 2014 von Erhard Renz (699 Punkte)
Ich halte das ADAC Bashing für übertrieben obwohl ich selbst auch kein Fan vom ADAC bin. Vom DSD allerdings schon!
Nach meinen Informationen wurde nur die Stimmenzahl aber nicht die REihenfolge verändert. Was soll's also, haben wir nicht wichtigeres zu tun...
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...