Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

In welchen europäischen Ländern sind kleine Plug-in Photovoltaik-Anlagen erlaubt?

0 Punkte
168 Aufrufe
Eingestellt 8, Jan 2014 in Photovoltaik von Anonym
   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 9, Jan 2014 von Jörg Tuguntke (1,368 Punkte)
Da sich ja sonst niemand äußert, will ich Ihnen wenigstens das Bisschen was ich darüber weiss mitteilen.

Bereits 2004 waren z.B. PlugInModule in Holland erlaubt. Ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen.

Generell gilt, in jedem Land sind die dort geltenden Vorschriften zu beachten. Also sind z.Bsp. holländische PlugInModule in anderen Ländern u.U. verboten / unzulässig. Auch die bei uns angebotenen Module sind u.U. wengen anderslautender Vorschriften in anderen Ländern verboten.

Selbst Wechselrichter werden für unterschiedliche Länder in unterschiedlichen Versionen / Ausführungen angeboten. Da ein PlugInModul ja auch immer über einen "Kleinst-"Wechselrichter arbeiten muß, gilt dort selbstverständlich das Gleiche.

lg   tugu
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...