Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Verlustfreie Wärmespeicherung mit Salzhydraten, Stand der Forschung und Entwicklung?

+1 Punkt
275 Aufrufe
Eingestellt 10, Dez 2013 in Energiewende von Anonym
Statt Strom zu speichern kann man diesen ja in Wärme umwandeln und auch die Wärme speichern (z.B. PV-Strom im Sommer zu Heizen im Winter).

Salzhydrate scheinen hier ein vielversprechender Ansatz zu sein. Wie ist der aktuelle Stand der Forschung? Gibt es Experten hier, die sich mit dem Thema beschäftigen? Auch für weitere Links, Artikel und Quellen zu dem Thema wäre ich dankbar.
   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 29, Okt 2014 von Jan Eckert (318 Punkte)
Hallo,

soviel ich weiß, hat die Fa. Solare Datensysteme (Stichwort: SolarLog) ihren Firmensitz mit dem oben beschriebenen System ausgerüstet. Vielleicht lohnt sich ja mal eine tel. Rückfrage und eine anschließende "Werksbesichtigung".

VG

Jan Eckert
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...