Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Solarthermie-Anlage im Garten

0 Punkte
786 Aufrufe
Eingestellt 6, Okt 2012 in Solare Wärme, Heizen von Anonym

Darf man Röhrenkollektoren auch auf dem Boden installieren?

Wenn man Probleme mit der Montage auf dem Dach sieht, darf man diese dann auch im Garten fest installieren? Der Garten würde in unserem Fall genug Sonne empfangen. Es geht mir darum, ob es Probleme bei der "TÜV" Abnahme geben könnte.

   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 12, Okt 2012 von Jan Gesthuizen (221 Punkte)

Die Installation einer Solarwärmeanlage im Garten sollte grundsätzlich kein Problem darstellen. Da gibt es auch schon Einige. Grundsätzlich haben Sie dort ja vermutlich sogar weniger Ärger mit hohen Windlasten und Schneelast. Natürlich muss die Anlage aber sicher am Boden verankert sein, einfach auf den Rasen stellen ist sicher nicht drin. Das sollte aber ein Fachkundiger Planer untersuchen. Was hier möglich ist, hängt natürlich von den Gegebenheiten vor Ort ab.

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...