Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Wo bekomme ich eine objektiefe Übersicht von BWP bzw. WWWP? Suche eine mit ca.300l, Wärmetauscher und PV-Kontakt

0 Punkte
336 Aufrufe
Eingestellt 26, Dez 2015 in Photovoltaik von Matle

Hallo liebe Experten, 

Ich habe gerade ein Häuschen aus den 50ern renoviert bzw. auf KfW 80 Stand gebracht. Nun suche ich zur Warmwasserbereitung noch eine WP mit Wärmetauscher und PV-Kontakt zur Eingenverbrauchoptimierung. Kann mir jemand eine unabhängige Vergleichsseite empfehlen oder Kauftipps geben?

   

1 Antwort

+1 Punkt
Beantwortet 28, Dez 2015 von Geckler, Heinz (2,530 Punkte)

Hallo Matle,

in der Schweiz gibt es ein unabhängiges Testzentrum für Wärmepumpen. Hier findest Du eine Übersicht der dort bisher getesteten Geräte:

http://www.wpz.ch/ies/kompetenzen/fachstelle-waermepumpen-testzentrum-wpz.html

Auf dieser Seite dann einfach die Prüfresultate ( etwas rechts unten ) Brauchwasser-Wärmepumpe ansehen.

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...