Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Kann H2 als Kraftstoff für Flugzeuge verwendet werden?

0 Punkte
180 Aufrufe
Eingestellt 16, Apr 2015 in Energiewende von Fritz A.
Wäre Wasserstoff nicht eine gute und sauberere Alternative für den Flugzeugkraftstoff?
   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 19, Apr 2015 von Martin Werner (2,069 Punkte)
Zunächst einmal sollten wir doch auf dem Boden bleiben. Solange praktisch keine Autos, Busse und LKWs (ausser ein paar Versuchsfahrzeugen) mit Wasserstoff fahren brauchen wir an die Luftfahrt gar nicht denken.

In meiner Zeit an der Uni (Ende der 70er) wurden bei uns im Physikalisch-Chemischen Seminar schon Vorträge von Daimler, BBC u.a. gehalten, wo man dachte, spätestens in fünf Jahren (also 1985) fahren Omnibusse und LKW mit Wasserstoff und die PKWs vielleicht 5 Jahre später ....

Mein Eindruck ist, über das damals berichtete Stadium ist man immer noch nicht hinaus. Aber vielleicht weiss jemand mehr über den aktuellen Stand der Entwicklung.
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...