Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Wo findet man die hilfreichsten Speicher/Batterietest für 4-Personen Haushalte?

+1 Punkt
308 Aufrufe
Eingestellt 12, Feb 2015 in Photovoltaik von Anonym
   

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet 12, Feb 2015 von Michael Stöhr (1,180 Punkte)
Zumindest mal eine gute Übersicht zu Batteriespeichersystemen für PV-Anlagen inklusive Produktdatenbank, Speicherrechner und Informationen zu Sicherheitsanforderungen findet man hier: http://www.pv-magazine.de/marktuebersichten/batteriespeicher/
0 Punkte
Beantwortet 12, Feb 2015 von Geckler, Heinz (2,530 Punkte)

Hallo Anonym,

ich bin inzwischen von 4 Speicherherstellern zertifiziert und habe auch bereits von allen 4 Herstellern Systeme bei Kunden montiert. Meine Erfahrung ist, dass eine pauschale Aussage nicht möglich ist. Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, um einen Kunden kompetent zum richtigen Speichersystem zu beraten. Die Möglichkeiten bzw. Funktionen der verschiedenen Systeme sind so unterschiedlich, dass ich mindestens 3 Hersteller ins Portfolio aufnehmen musste, um für jeden Kunden eine optimale Lösung anbieten zu können.

Wenn ich mehr Details zu Ihrem Verbrauch im Gebäude und zum Verbrauchsverhalten habe kann ich mehr sagen.

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...