Da Service-Fragen nicht in mein Wissensgebiet fallen, kann ich hier nur sinngemäß die Antwort der Kollegen wiedergeben:
Firmware-Updates sind ein gängiges Verfahren zur laufenden Optimierung von Produkten, es handelt sich hier also nicht um einen Garantiefall. Die entsprechende Update-Datei kann von unserer Website www.SMA.de/service kostenlos heruntergeladen und von Ihnen selbständig installiert werden, eine detaillierte Beschreibung finden Sie in der Bedienungsanleitung zu Ihrer WebBox.
Falls dennoch Fragen offen bleiben oder Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Installateur oder kontaktieren Sie das Team der SMA Service Line unter der Rufnummer +49 561 9522 2499.
Noch ein Tipp: Wir empfehlen grundsätzlich, die Funktion für automatische Updates in Ihrer WebBox zu aktivieren – dann müssen Sie sich bei künftigen Firmware-Updates um nichts mehr kümmern!
Zu den vertraglichen Vereinbarungen zwischen Ihnen und Ihrem Installateur können wir keine Aussage treffen, in diesem Punkt bitten wir um Ihr Verständnis.