Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Welche sind die 3 bestverkauftesten Elektroauto-Modelle in Europa?

0 Punkte
171 Aufrufe
Eingestellt 19, Aug 2014 in Elektroauto, E-mobility von Anonym
   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 20, Aug 2014 von E-Auto.TV (712 Punkte)

Direkt verfügbare offizielle Zahlen für den gesamten EU-Raum gibt es meines Wissens nicht. Das Problem u.a. ist, dass der Elektro-smart ed beispielsweise nicht getrennt in den Zulassungsstatistiken ausgewiesen werden, sondern in allen smarts untergehen. Der Renault Twizy als Quad wird überhaupt nicht aufgeführt.

Nur in Deutschland war im letzten Monat der BMW i3 führend vor dem neuen BMW i8 (Händlerzulassungen?), Nissan Leaf, dem Renault ZOE und dem Tesla Mod. S. In den Niederlanden ist der Leaf optisch stark vertreten wie auch das Model S. In Norwegen war der Tesla Mod. S monatelang ganz oben in den Zulassungssstatistiken vor den Verbrennern. Dort soll auch der e-Golf von den Vorbestellungen sehr beliebt sein.

Das Problem bei den Zahlen ist, dass bei nominell wenigen Autos auch kleine Flotten für Händler, CarSharing-Unternehmen oder Forschungsprojekte das Bild schon deutlich verzerren können.

Alle aktuell verfügbaren Elektroautos finden Sie in einer Übersicht in meinem Blog.

 

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...