Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Sind 1 Millionen Elektroautos bis 2020 noch erreichbar?

0 Punkte
178 Aufrufe
Eingestellt 16, Apr 2014 in Elektroauto, E-mobility von Anonym
Die Bundesregierung hatte als Ziel doch 1 Mio. Elektroautos bis 2020 ausgegeben. Ist dies zu realisieren?
   

1 Antwort

+1 Punkt
Beantwortet 28, Apr 2014 von E-Auto.TV (712 Punkte)

Es kommt weniger auf die symbolische Zahl als vielmehr auf die mögliche Marktdurchdringung an. Und da auch Hybrid-Fahrzeuge und E-Autos mit Range-Extender dazu zählen: meine Einschätzung: JA.

In 3-4 Jahren werden sich die Akku-Preise nochmal ein merklich nach unten bewegt haben bzw. sich die Reichweiten erhöht haben. Beides fördert die Kaufbereitschaft, insbesondere weil nach wie vor neue Hersteller mit einem E-Auto auf den Markt kommen werden (Kia Soul EV im Herbst, aktuell der Mitsubishi Outlander SUV als Hybrid, Gerüchte um ein Opel Kleinwagen als E-Auto, ...).

Und wenn 2017 oder 2018 der Kaufpreis zwischen Verbrenner und E-Auto sehr angenähert ist, dann ist nur noch eine Probefahrt nötig und viele Menschen werden davon überzeugt sein. 

Ansonsten empfehle ich noch einen Vortrag von Lars Thomsen aus dem vergangenen Jahr. Teilweise etwas einfach dargestellt, aber viele mögliche Zukunftsvisionen: http://e-auto.tv/zukunftsforscher-lars-thomsen-zu-trends-und-elektromobilitaet.html

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...