Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Welche Projekte von Erneurbaren Energien sind am wirtschaftlichsten für die Versorgung von Großstädten?

0 Punkte
177 Aufrufe
Eingestellt 27, Mär 2014 in Energiewende von Anonym
   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 30, Mär 2014 von Erhard Renz (699 Punkte)
Natürlich gibt es in einer Großstadt enorme Einsparmöglichkeiten von Energie. Dies gilt für Strom als auch für Wärme und Kälte. Bei diesen Potentialen gibt es aber keine pauschalen Vorschlägen wie wir diese Potentiale in Einsparungen umsetzen können. Dort gilt immer wieder die individuelle Situation vor Ort.

Deshalb würde ich die Photovoltaik als die generell am wirtschaftlichste Erneuerbare Energie für großstädte benennen. Dort gibt des nicht die Befürchtung, dass um die Mittagszeit so viel PV Strom produziert wird, dass im lokalen Netz dieser Strom nicht mehr verwendet werden kann. In den Großstädten ist immer noch ein riesiges Potential vorhanden für Photovoltaik. In den 76 Großstädten Deutschlands leben 24 Millionen Einwohner also ein riesiges Potential. Deshalb darf es keinen PV Deckel bei 2.500 MW geben. Der Ausbau in den Städten kann ohne weiteres noch mehr gebrauchen.
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...