Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Wo finde ich eine Übersicht über alle Ladestationen in Europa?

0 Punkte
443 Aufrufe
Eingestellt 13, Mär 2014 in Elektroauto, E-mobility von Anonym
   

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 14, Mär 2014 von E-Auto.TV (712 Punkte)
Bearbeitet 14, Mär 2014 von E-Auto.TV

Ein zentrales und gleichzeitig vollständiges Verzeichnis aller Ladestationen in Europa gibt es nicht.

Je nach Land gibt es einen oder mehrere unabhängige Anbieter, die zumindest Betreiberübergreifend die Säulen auflisten. In Deutschland hat die beste Datenbasis aktuell wohl Plugfinder.de . Ebenfalls eine große Datenmenge, teilweise aber etwas älter, hat das LEMnet. Beide schauen auch ins benachbarte Ausland.

Ansonsten bietet fast jeder Betreiber seine eigene Recherche an, so wie RWE mit dem Ladesäulenfinder oder das Ladenetz, eine Kooperation einiger Stadtwerke.

Edit: Aktuell wirbt Plugsurfing mit einer Ladestationen-Datenbank für ganz Europa. Wie vollständig diese ist, kann ich noch nicht abschätzen.

0 Punkte
Beantwortet 20, Mär 2014 von axlk69 (104 Punkte)

Auch www.goingelectric.de bietet ein recht gutes Stromtankstellenverzeichnis!

Das ultimative allumfassende Verzeichnis gibt es leider noch nicht! Vorallem ist bei den meisten Verzeichnissen darauf zu achten, ob die Ladesäulen für E Autos nutzbar sind, bei manchen ist auch zu hinterfragen, ob sie noch existieren, sonst kann man manchmal böse Überraschunge erleben!

 

0 Punkte
Beantwortet 11, Sep 2018 von GerdB (12 Punkte)

Für Deutschland verwende ich die Ladestation Karte von lade.info

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...