Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Wie wird bei den Elektroautos wohl die Autobahngebühr berechnet?

+1 Punkt
169 Aufrufe
Eingestellt 3, Feb 2014 in Elektroauto, E-mobility von Anonym
Es sieht ja so aus, als ob wir in der Zukunft um die Autobahngebühr nicht herumkommen werden. Diese soll ja für Deutsche über die KFZ-Steuer abgerechnet werden. Dann müssen Elektroautos auch keine Autobahngebühr bezahlen?
   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 3, Feb 2014 von Jörg Tuguntke (1,368 Punkte)
Moin, moin,

ich kann hier nur meine Meinung schreiben, da momentan in Berlin anscheinend kugelrunde Würfel "geschubst" werden.

Wenn ich mich etwas in der westlichen Welt umschaue, komme ich irgendwie zu dem Schluss: Wenn unsere Regierung wüsste, wie man den "Treibstoff" für Elektroautos besteuern könnte, hätten WIR schon viel mehr E-Fahrzeuge auf der Straße.

"Autobahngebühr" ???  so weit sind die doch noch lange nicht.

 

mfg  tugu  (nur meine unmaßgebliche Meinung & keine Hilfe bei Ihrer Frage)
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...