Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Wie kann man den CO2-Emissions-Handel so umstellen, dass er wieder effektiv wird?

0 Punkte
137 Aufrufe
Eingestellt 26, Nov 2013 in Energiewende von Anonym
Die Sache mit dem CO2-Emissions-Handel ist ein Schuss, der nach hinten losging. Gibt es noch Möglichkeiten, diese im allgemeinen gute Grundidee wieder effektiv zu gestalten?
   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 26, Nov 2013 von Martin Werner (2,069 Punkte)
Nun der Preis für Emissionsrechte ist abhängig von der im Markt befindlichen Anzahl. Da viele Unternehmen ihre Emissionen reduziert haben sind viele freie Rechte im Angebot, was auf den preis drückt. D.h. aktuell könne Emissionsrechte zu billig gekauft werden. Die EU hat jetzt beschlossen eine Anzahl Rechte vom Markt zu nehmen, bzw. zunächst neue nur verzögert auszugeben, um den Wert (Preis) wieder anzuheben. Er war im Laufe der Zeit von ursprünglich 15 € auf unter 5 € gesunken.

siehe auch: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/emissionshandel-eu-staaten-wollen-co2-ausstoss-teurer-machen-a-932575.html
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...