Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Gibt es eine Übersicht über den weltweiten Energiebedarf?

0 Punkte
360 Aufrufe
Eingestellt 26, Nov 2013 in Energiewende von Anonym
Ich würde gerne wissen, ob es eine Übersicht gibt, wo weltweit am meisten Energie verbraucht wird und wie in den Ländern die Energieanteile sind. Kann mir da jemand helfen?
   

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 24, Dez 2013 von Anonym

Es gibt auf Wikipedia einen Artikel dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Staaten_mit_dem_h%C3%B6chsten_Energieverbrauch

Hier sind schon eine Vielzahl an Ländern gelistet. Für den Energiemix einzelner Länder muss man ein wenig recherchieren.
Eine Komplett-Übersicht ist mir derzeit unbekannt. Außerdem werden die Daten nicht unbedingt aktuell sein.

0 Punkte
Beantwortet 24, Dez 2013 von Energieblog_NDS (12 Punkte)

Hallo,

die internaionale Energieagentur IEA veröffentlicht dazu auch jährlich den World Energy Outlook. Der kostet zwar ordentlich, aber Du findest auf der Website und im Internet auch Zusammenfassungen: World Energy Outlook 2013

Gruß, Andreas Raetsch, Energieblog Niedersachsen

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...