Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Gibt es eine Übersicht über Atomkraftwerke weltweit, die geplant sind bzw. im Bau sind?

+1 Punkt
323 Aufrufe
Eingestellt 15, Jan 2014 in Energiewende von Anonym
Leider werden ja immer  noch weltweit Atomkraftwerke geplant und gebaut. Mich würde interessieren, wieviele dies genau sind.
   

1 Antwort

+1 Punkt
Beantwortet 15, Jan 2014 von Erhard Renz (699 Punkte)

Die umfassendste Liste gibt es bei Wikipedia! Dort wird eine Liste geführt mit allen Kernkraftwerken. Auch denen die seit Jahren oder sogar Jaharzehnten "im Bau" sind.

Spannender finde ich wieviele Kernkraftwerke tatsächlich in einem Jahr in Betrieb genommen wurden.

Diese Statistiken (hier vom IWR) sprechen nämlich eine andere Sprache.

Da derzeit mehr als 400 Kernkraftwerke am Netz sind und noch keines dieser Kraftwerke 50 Jahre lang Strom produzierte müssten die jährlich 8 Atomkraftwerke neu in Betrieb nehmen um den Bestand von 400 zu bewahren.

Daran erkennt man, dass diese Kraftwerke aussterben!

und das ist gut so!
 

 

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...