Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Welche unterschiedlichen Technologien gibt es bei Solarthermie-Kollektoren?

0 Punkte
170 Aufrufe
Eingestellt 20, Apr 2011 in Solare Wärme, Heizen von Anonym
   
Kommentiert 12, Feb 2014 von Martin Werner (2,069 Punkte)
wartet seit langer Zeit auf eine Antwort

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 19, Mai 2014 von Julia Blattner (124 Punkte)

Die Antwort auf eine ähnliche Frage habe ich bereits in einem anderem Beitrag gepostet. Hier ist der Link dazu:

http://experts.top50-solar.de/218/welche-verschiedenen-typen-technologien-von-solarkollektoren-warmwasser-gibt-es

Kurzfassung:

Verbreitet sind folgende Technologien: Flachkollektor, Vakuumröhrenkollektor, Speicherkollektor, Luftkollektor, Pool Kollektor, Hybridkollektor und konzentrierende Solaranlagen.

Empfehlenswert für private Eigenheim sind im Moment eher Flach- oder Vakuumkollektoren. Vakuumkollektoren sind ertragreicher, aber auch teurer.

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...