Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Wie sind die Maßnahmen des Klimagipfels in Paris, welche nun ergriffen werden um das 1,5C Ziel einzuhalten?

+1 Punkt
191 Aufrufe
Eingestellt 14, Dez 2015 in Energiewende von Katharina Uhr (228 Punkte)

Ich habe mich sehr gefreut, über das ambitionierte 1,5°C Ziel, dass nun auf dem großen Klimagipfel in Paris gesetzt wurde. Ich wollte nun Fragen ob ein, oder auch mehrere Experten in Kurzform zusammenbringen könnte, wie die Vorgaben nun sind und die Ausführung des Plans die Erderwärmung zu einzugrenzen.

Helfen Sie mit, eine Antwort für diese Frage zu finden oder den Beitrag bekannt zu machen. Teilen Sie den Link:   
Kommentiert 3, Feb 2016 von Emanuel Saß (40 Punkte)

Sehr gute Frage, die sich förmlich aufdrängt. In der Vergangenheit haben erst Katastrophen zu Handeln geführt, wie zuletzt Fukushima. Alleine schon die großen Einstiegshürden für Elektromobilität zeigen eigentlich, dass dieses Thema nicht die Nummer eins ist. Nicht bei uns hier. Erst der VW-Skandal bringt langsam den Vorschub. Ich fürchte, dass schnell gar nichts gehen wird. Die Lobby wird erstmal auf Zeitschinden setzen.


Grüße,

E. Saß

Bitte loggen Sie sich ein oder melden sich neu an, um die Frage zu beantworten.

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...