Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Gibt es einen solaren "Aufrüstsatz" (Modul, Wechselrichter, Batterie) für normale Straßenlaternen?

+1 Punkt
367 Aufrufe

1 Antwort

+1 Punkt
Beantwortet 21, Aug 2014 von Klaus Hying (930 Punkte)

Guten Tag für König,

 

ein „Aufrüstsatz“ für normale Straßenlaternen ist mit nicht bekannt.

Die Firma Bisol aus Slowenien bietet aber beispielsweise eine Komplettlösung für autarke solarbetriebene Straßenlaternen an.

http://www.bisol.com/de/produkte/solar-strassenbeleuchtung.html

Bei Verkehrsschildern an den Autobahnen kennt man es ja schon länger, dass die Stromversorgung durch Photovoltaik gewährleistet wird und auf eine teure Kabelverlegung und Netzanschluss verzichtet werden kann.

Vermutlich gibt es auch noch weitere Anbieter mit ähnlichen innovativen Produkten, bei denen man die Kosten für einen Netzanschluss sparen kann.

Klaus Hying

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...