Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Welche Stadt in Deutschland hat die höchste Quote an Elektrofahrzeugen?

0 Punkte
186 Aufrufe
Eingestellt 15, Aug 2014 in Elektroauto, E-mobility von Anonym
Mich interessieren reine Elektro-Autos, also ohne Hybrid-Antrieb. Gibt es eine Statistik, wo man die Quote Elektrofahrzeuge im Verhältnis zu allen zugelassenen PKWs ableiten kann?
Falls dies nicht auf Basis der Städte, sondern der Landkreise (PKW-Kennzeichen) verfügbar ist, hilft das auch weiter.

Falls jemand eine Quelle für die Zahlen anderer europäische Länder hätte, genial...
   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 20, Aug 2014 von E-Auto.TV (712 Punkte)
Mir ist keine entsprechende Auswertung bekannt. Inhaltlich wären solche schlichten absoluten bzw. relativen Zahlen auch stark zu hinterfragen. So ist die reine Anzahl Elektroautos gerade in den Städten stark, die mit E-Autos Car-Sharing anbieten wie in Berlin oder Stuttgart. Dann kommen die Herstellerzulassungen von Probefahrzeugen wie Beispielsweise Nissan in Köln und Schwerpunktstädte mit Forschungsvorhaben rund um Elektromobilität.

Aus Sicht einer rein privaten bzw. unternehmerischen Nutzung ist sicher Wuppertal auch ganz weit vorne, in dessen Region weit über 100 Elektroautos im vergangenen Jahr nur aufgrund einer privater Initiative zugelassen wurden.
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...