Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

geschlossen Hat jemand Erfahrungen mit Solaredge Support?

+1 Punkt
412 Aufrufe
Eingestellt 5, Jun 2014 in Photovoltaik von R. Diesing (25 Punkte)
geschlossen 17, Jun 2014 von R. Diesing
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Support bei Solaredge?

Wie funktioniert eine Ausfallentschädigung bei WR Ausfall in der Gewährleistung?

Erfolgt  eine Entschädigung durch den Installateur oder muss man sivch direkt an den Hersteller wenden?
geschlossen mit Kommentar: die Anlage läuft wieder, Entschädigung erfolgt nur wenn eine Versicherung vorhanden.
   

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 14, Jun 2014 von Manfred Szlavich (39 Punkte)
ausgewählt 17, Jun 2014 von R. Diesing
 
Beste Antwort
Mies. Bis heute keine Antwort auf mein Case.
+2 Punkte
Beantwortet 6, Jun 2014 von Jürgen Schäfer (221 Punkte)
Hallo R. Diesing,

wer gibt für was eine Gewährleistung?

Wechselrichterhersteller geben in der Regel für das Gerät und die Funktion eine Garantie/Gewährleistung, nicht für den damit zu erzielenden Ertrag. Manche noch eine maximale Austauschfrist.

Wenn Ihr Installateur eine Garantie ausgesprochen hat und einen Ertrag garantiert hat, dann ist er evetuell mit eienr Versicherung am Zug.

 

Zur zweiten Frage Support: Bei SolarEdge sehr schwer erreichbar. Mein Tip: Beim Vertrieb anrufen und verbinden lassen bzw. um Rückruf bitten.

 

Gruß Jürgen Schäfer, 06.06.2014
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...