Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Welcher Landkreis in Deutschland erzeugt am meisten erneuerbaren Energien Strom?

+1 Punkt
171 Aufrufe
Eingestellt 31, Mär 2014 in Energiewende von Anonym
   

1 Antwort

+2 Punkte
Beantwortet 31, Mär 2014 von Erhard Renz (699 Punkte)

Es gibt dazu die Seite Energymap.info auf deren Seite wird die Stromproduktion zum Stromverbrauch ins Verhältnis gesetzt.

Dort führt der Landkreis Dithmarschen in Schleswig Holstein. Die produzieren das 2,8 fache des eigenen Stromverbrauchs.

Stromverbrauch ca. 1 Million Megawatt Stunden

Stromproduktion mehr als 2,8 Millionen...

Kommentiert 8, Dez 2014 von Michael Stöhr (1,180 Punkte)
Mittlerweile ist es der Kreis Nordfriesland. Die Daten scheinen mir allerdings etwas veraltet zu sein. Möglicherweise werden sie auch dadurch verzerrt, dass erneuerbarer Strom, der nicht nach EEG vergütet wird, nicht miteingerechnet wird. Mir ist z.B. aus anderer Quelle im Hinterkopf, dass Mecklenburg-Vorpommern bereits die bilanzielle 100%-EE-Versorgung erreicht hat. Deutschland liegt auch nicht mehr bei 24%, sondern bei 30%.
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...