Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Wo gibt es überall Atommüll-Endlager in Europa?

+1 Punkt
254 Aufrufe
Eingestellt 7, Feb 2014 in Energiewende von Anonym
Der Wahnsinns Atommüll beschäftigt mich sehr und ich hätte gerne eine komplette Liste über alle Atommüll-Endlager in Europa. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
   

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet 10, Feb 2014 von Cornelia Daniel (248 Punkte)
Hier ist schon eine sehr gute Übersicht im Entstehen. Sehr beängstigend... Einige sind in Planung aber noch viel mehr in der Evaluierungsphase.

http://de.wikipedia.org/wiki/Endlager_(Kerntechnik)

Und hier noch bildlich... http://www.idealwater.de/index.php?mode=news&action=short_news&news_id=29
+1 Punkt
Beantwortet 11, Feb 2014 von Erhard Renz (699 Punkte)

Zumindest für Deutschland gibt es den "Sorgenbericht der Atommüllkonferenz" einer Aufstellung der Atomkritischen Bewegung. Dort wir dalles ungeschminkt aufgezeigt. Wenn ich "alles" schreibe dann muß ich einschränken, dass auch vieles noch verheimlicht und vertuscht wird. Der Sorgenbericht kann zum Preis von 15 Euro erworben werden. In über 260 Seiten wird dokumentiert wie Deutschland heimlich immer mehr radioaktiv verstrahlt wird. Wobei wir ja erst am Anfang sind denn die abgeschalteten Atomkraftwerke werden ja erst abgebaut. Beim Abbau werden sogenannte leicht radioaktive Abfälle "freigemessen" was nur so viel heißt wie ab einer gewissen Untergrenze kann das Metall in den normalen Recycling Kreislauf gegeben werden. Ich hab das mal in einem Artikel "Ist dein Kaffeelöffel auch schon radioaktiv" verarbeitet. Wir sind gerade dabei die Radioaktivität in geringer Dosis über das ganze Land zu verteilen...

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...