Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Wärmebildkamera und Thermografie: Welche Kamera könnt Ihr empfehlen?

0 Punkte
164 Aufrufe
Eingestellt 1, Dez 2013 in Photovoltaik von Anonym
Mich würde interessieren, welche Kameras von den Experten hier eingesetzt werden und wie die bisherigen Erfahrungen damit sind.
   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 1, Dez 2013 von Klaus Hying (930 Punkte)
Ich will hier keine Werbung für den einen oder anderen Anbieter von Wärmebildkameras machen, denn mindestens genauso wichtig wie die Thermographiekamera selbst, ist das Wissen und die Erfahrung des Anwenders, die Aufnahmen bei passenden Bedingungen und geeigneten Gegebenheiten durchzuführen und die die Ergebnisse richtig zu interpretieren.

Bunte Bilder verführen manchmal dazu, etwas Auffälliges zu sehen, obwohl es sich vielleicht nur um eine Reflexion oder um eine Verschmutzung z.B. durch Vogelkot handelt.

Bei professioneller Anwendung durch einen Fachmann ist die Thermografie ein hervorragendes und schnelles Diagnosetool, um Fehler und Auffälligkeiten nicht nur an den Modulen selbst, sondern auch an allen andern elektrischen Komponenten der PV-Anlage zu entdecken und zu beheben.
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...