Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Wie hoch ist der Strompreis für Industriekunden?

+1 Punkt
119 Aufrufe
Eingestellt 11, Nov 2013 in Photovoltaik von Anonym
Wie hoch ist der kW-Preis für Industriekunden? Ab welchem Preis ist es für Industriekunden sinnvoll auf Solarenergie zu setzen?
   

1 Antwort

+2 Punkte
Beantwortet 15, Nov 2013 von Björn-Lars Kuhn (280 Punkte)
Die Frage ist nicht so pauschal zu beantworten.

Viele Industrieunternehmen zahlen zwischen 9 bis 15 Cent pro Kilowattstunde, aber dieser Bereich ist nicht endgültig.

Unternehmen mit hohem Verbrauch handeln die Kosten mit den Stromversorgern üblicherweise direkt aus. Dabei spielt nicht nur der absolute Verbrauch pro Monat eine Rolle sondern mehr, wieviele Lastspitzen es gibt und wie hoch diese ausfallen. Hier kann sich der Einsatz einer Solaranlage durchaus rechnen.

Ob es Sinn macht, kann nur beantwortet werden, wenn man das für das betroffene Unternehmen mal durchrechnet. Strompreis, Fläche, Investitionskosten und Bonität sind alles Faktoren, die mit einbezogen werden müssen.

In der Top-50 Datenbank sind jede Mange Anbieter zu finden, die wohl eine Berechnung erstellen können.
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...