Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Blockchain darüber wurde beim Barcamp Renewables in Kassel immer wieder gesprochen - was ist es wirklich?

+1 Punkt
219 Aufrufe
Eingestellt 23, Okt 2016 in Energiewende von Nicole Münzinger (687 Punkte)

  • Es ist eine IT Innovation. 
  • Der BIDCOIN der Energiebranche. 
  • Es können Transaktionen zwischen anonymen Partnern stattfinden. 
  • Es soll sicher sein.
  • Es ist öffentlich, aber anonym. 
  • Eine lange Datenwurst. 

All diese Bemerkungen über Blockchain habe ich beim Barcamp aufgeschnappt. Weiss jemand noch mehr darüber? Es würde sicher all unsere Nutzer und Experten sehr interessieren. 
   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 14, Nov 2016 von Daniel Bönnighausen (274 Punkte)

Spannend ist es definitiv, versuche aber noch immer zu verstehen worum es da genau geht bzw. was es genau ist. Habe nur eine Artikel darüber im Netz gelesen, dass es vor allem im Finanzsektor für Umbrüche sorgen soll/wird.

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...