Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Welche Module werden tatsächlich noch in Deutschland produziert?

+1 Punkt
490 Aufrufe
Eingestellt 12, Sep 2014 in Photovoltaik von Manfred S.
   

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 18, Nov 2014 von Thomas Seltmann (462 Punkte)
Es gibt noch einige Hersteller, die in Deutschland produzieren, größere wie Solarworld, Solarfabrik, Solarwatt, Hanwa Q-Cells, aber auch viele kleinere Produzenten.
0 Punkte
Beantwortet 18, Nov 2014 von Lothar Jestädt (103 Punkte)
Die Frage sollte besser lauten wie viel ist in Deutschland hergestellt. Das Selizium, die Wafer, das Glas, die Rückseitenfolie, das Aluprofil, die Fertigungsanlagen? Ein bisschen Deutschland ist in jedem Modul. Für Gewährleistungsansprüche mwcht es einen Unterschied ob der Herszeller aus Deutschland kommt, das sagt aber wenig über den Fertigungsort aus.
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...