Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Werden in Österreich auch solarthermische Anlagen für Privathaushalte subventioniert?

0 Punkte
127 Aufrufe
Eingestellt 12, Aug 2014 in Solare Wärme, Heizen von F. Karlenbruck
   

1 Antwort

+1 Punkt
Beantwortet 12, Aug 2014 von Cornelia Daniel (248 Punkte)
Hallo,

ja, es gibt mittlerweile wieder ein paar interessante Förderungen. Am aktuellsten ist die Solarhaus-Förderung vom Klimafonds. Dafür muss man aber mindestens 70% solarern Deckungsgrad schaffen. http://www.ecoquent-positions.com/jackpot-bis-zu-12-000-e-solarhaus-foerderung/

Kleinere Anlagen werden über die Wohnbauförderung gefördert, die können aber von Bundesland zu Bundesland verschieden sein.

Hier die Übersicht: http://www.solarwaerme.at/EFH/Foerderungen/

Für Großanlagen gibt's bis 25. September auch noch eine gute Förderung vom Klimafonds. http://www.umweltfoerderung.at/kpc/de/home/umweltfrderung/fr_betriebe/energieversorgung/solare_groanlagen/

Hoffe das hilft!
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...