Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Nutzer Thomas Nordmann

Mitglied seit: 11 Jahre (since 11, Mär 2013)
Typ: Experte
Sonderrechte: Beiträge negativ bewerten
Titel:
Vollständiger Name:
Beschreibung: Firmengründer, Geschäftsführer, Motor und Seele der TNC. Photovoltaik-Pionier der ersten Stunde.<br /><br />Thomas Nordmann, Jahrgang 1952, beschäftigt sich seit 1974 mit dem Thema Sonnenenergie. Er ist Gründer und Geschäftsführer der TNC AG und VR-Präsident der Gebäudeprogramm AG. Er begann seine Laufbahn am ehemaligen Eidg. Institut für Reaktorforschung in Würenlingen (heute: Paul Scherrer Institut) mit der Entwicklung von thermischen Sonnenkollektoren. 1985 gründete er die TNC. Er präsidierte unter anderem sieben Jahre lang den Sonnenenergie-Fachverband Schweiz (SOFAS) und war bis März 2002 Vizepräsident von Swissolar, dem Schweizerischen Fachverband für Sonnenenergie.

Thomas Nordmann vertritt die Schweiz in Arbeitsgruppen der «IEA Photovoltaic Power Systems Programme PVPS Task 13» der internationalen Energieagentur und war Mitglied der Eidgenössischen Kommission Anschlussbedingungen für Erneuerbare Energien (KAEE). TNC Projekte haben bisher 1994, 1998 und 1999 den Schweizerischen Solarpreis erhalten. Thomas Nordmann ist Träger des Europäischen Solarpreises 1997.<br /><br />
Google+ Profil:
Twitter Profil:
Ort: Feldmeilen
Firma: TNC Consulting AG
Position in der Firma: Geschäftsführer
Website: http://tnc.ch
Top50-Solar Profil Link:

Aktivität von Thomas Nordmann

Punktzahl: 12 Punkte (Rang #443)
Fragen: 2
Antworten: 0
Kommentare: 0
Vergab Punkte für: 0 Fragen, 0 Antworten
Vergab: 0 Pluspunkte, 0 Minuspunkte
Erhielt: 0 Pluspunkte, 0 Minuspunkte

 

...