Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Nutzer Tina Ternus

Mitglied seit: 5 Jahre (since 12, Jun 2014)
Typ: Experte
Sonderrechte: Beiträge negativ bewerten
Titel: Dipl.-Ing.
Vollständiger Name: Tina Ternus
Beschreibung: Ich bin Physikingenieurin und Dipl. Energiewirtin und seit 1990 in der PV-Branche.

Ich engagiere mich nicht nur beruflich, sondern auch ehrenamtlich für eine atomfreie Zukunft, bin Referentin für Vorträge und Seminare und schreibe Fachartikel für pv magazine und die SONNENENERGIE

Nach dem Ingenieurstudium der Physikalischen Technik war ich bei der ÖEB GmbH in Darmstadt tätig, erlebte die ersten Geh-Versuche der PV mit und konzipierte im Rahmen des "1000-Dächer-Programms" die ersten netzgekoppelten Solarstromanlagen für Privathaushalte. 1992 gründete ich zusammen mit Matthias Diehl das Planungsbüro inek GbR, spätere inek Solar GmbH. Dort war ich verantwortlich für die Projektierung und Ausführung netzgekoppelter Photovoltaikanlagen. In einem berufsbegleitenden Aufbaustudium „Energiewirtschaft“ in Darmstadt vertiefte ich zusätzlich meine Kenntnisse zur Struktur der Energieversorgung, zu Energieeffizienz und zum Umstieg zu einer dezentralen Energieversorgung.

Seit 2008 betreibe ich zusammen mit Matthias Diehl das Planungsbüro photovoltaikbuero in Rüsselsheim, das Endkunden unabhängige Beratung bietet, Machbarkeitsanalysen und Verschattungsanalysen, sowie Fehleranalysen bei Mindererträgen erstellt. Matthias Diehl ist zudem vereidigter und geprüfter Gutachter (IHK und TÜV), der für Gerichte und Privatpersonen tätig ist.
Google+ Profil: https://plus.google.com/u/0/+TinaTernus/
Twitter Profil: https://twitter.com/pvbuero
Ort: Rüsselsheim
Firma: photovoltaikbuero Ternus & Diehl GbR
Position in der Firma: Gründer
Website: http://www.photovoltaikbuero.de/
Top50-Solar Profil Link: http://www.top50-solar.de/de/teilnehmer/id/4243/photovoltaikbuero.de.html

Aktivität von Tina Ternus

Punktzahl: 328 Punkte (Rang #26)
Fragen: 4
Antworten: 8
Kommentare: 9
Vergab Punkte für: 2 Fragen, 1 Antwort
Vergab: 3 Pluspunkte, 0 Minuspunkte
Erhielt: 43 Pluspunkte, 0 Minuspunkte

 

...