Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Nutzer Thomas Straub

Mitglied seit: 11 Jahre (since 9, Aug 2012)
Typ: Experte
Sonderrechte: Beiträge negativ bewerten
Titel: Dr.
Vollständiger Name:
Beschreibung: Nach meinem Studium der Experimentalphysik konnte ich mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche gewinnen, unter anderem als Projektleiter sowie als Leiter einer Entwicklungsabteilung und CTO eines Softwareunternehmens.
Seit 2009 bin ich als Produktmanager und Projektleiter bei der SMA Solar Technology AG tätig. Dort verantworte ich insbesondere die Konzeption und Weiterentwicklung der Auslegungssoftware Sunny Design. Weitere Arbeitsschwerpunkte sind Fragestellungen zur optimalen Auslegung netzgekoppelter PV-Anlagen sowie die Entwicklung von Modellen und Verfahren zur Ertragssimulation und Eigenverbrauchsprognose.
Google+ Profil:
Twitter Profil:
Ort: Niestetal
Firma: SMA Solar Technology AG
Position in der Firma: Project Manager
Website: http://www.sma.de
Top50-Solar Profil Link:

Aktivität von Thomas Straub

Punktzahl: 26 Punkte (Rang #300)
Fragen: 0
Antworten: 3
Kommentare: 0
Vergab Punkte für: 0 Fragen, 0 Antworten
Vergab: 0 Pluspunkte, 0 Minuspunkte
Erhielt: 1 Pluspunkt, 0 Minuspunkte

 

...