Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Nutzer Peter Knuth

Mitglied seit: 11 Jahre (since 11, Jan 2013)
Typ: Experte
Sonderrechte: Beiträge negativ bewerten
Titel: Dipl. Ing.
Vollständiger Name:
Beschreibung: Sehr geehrte Damen und Herren, es freut mich, dass ich hier bei Top50-Solar als Experte Rede und Antwort zum Thema Photovoltaik und Solarstromspeichertechnik geben darf. Diese beiden Technologien liegen mir persönlich sehr am Herzen, nicht nur als Gründer und Geschäftsführer der Firma enerix sondern auch als überzeugter Verfechter dezentraler Energiesysteme. Seit 2002 beschäftige ich mich mit der Errichtung von Photovoltaikanlagen, vorrangig auf Wohngebäuden und seit 2012 sehr intensiv mit Solarstromspeichern.
Ich freue mich auf Ihre Fragen zum Thema Photovoltaikanlagen auf Wohngebäuden und Solarstromspeicher.

Mit freundlichen Grüßen Peter Knuth

Werdergang:
Nach meiner technischen Ausbildung habe ich ein Maschinenbau-Studium an der Fachhochschule Niederrhein in Krefeld absolviert. Von 1996 bis 2002 war ich zunächst in der Mobilfunkbranche tätig und bevor in 2002 in die Photovoltaikbranche gewechselt bin.
2006 habe ich zusammen mit meinem Geschäftspartner Stefan Jakob das Unternehmen enerix gegründet.
Trotz meiner technischen Ausbildung liegt mein Schwerpunkt heute im Bereich des Marketings und des Vertriebs.

Google+ Profil: https://plus.google.com/109583608726624103093
Twitter Profil:
Ort: Regensburg
Firma: Enerix Alternative Energietechnik
Position in der Firma: Geschäftsführer
Website: http://www.enerix.de
Top50-Solar Profil Link: www.enerix.de

Aktivität von Peter Knuth

Punktzahl: 55 Punkte (Rang #106)
Fragen: 1
Antworten: 9
Kommentare: 5
Vergab Punkte für: 1 Frage, 0 Antworten
Vergab: 1 Pluspunkt, 0 Minuspunkte
Erhielt: 3 Pluspunkte, 0 Minuspunkte

 

...