Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Nutzer Martin Maslaton

Mitglied seit: 12 Jahre (since 22, Dez 2011)
Typ: Experte
Sonderrechte: Beiträge negativ bewerten
Titel: Prof. Dr.
Vollständiger Name: Martin Maslaton
Beschreibung: Die MASLATON Rechtsanwaltsgesellschaft mbH mit Sitz in Leipzig, München und Köln ist eine bundesweit tätige Kanzlei mit Hauptsitz in Leipzig, die sich schwerpunktmäßig mit sämtlichen Fragen des Rechts der Erneuerbaren Energien befasst; dort mit zur Zeit 13 Berufsträgern und einem entsprechenden Stab wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Professor Maslaton ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verwaltungsrecht sowie geschäftsführender Gesellschafter der MASLATON Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Seine anwaltliche Tätigkeit ist in allen Feldern des öffentlichen Rechts angesiedelt, wobei die Schwerpunkte im Recht der Erneuerbaren Energien sowie im Fachplanungsrecht liegen. Seit 1994 fliegt er als Pilot aktiv Geschäftsreiseflugzeuge nach Instrumentenflugregeln. Daraus resultierend hat sich über die Jahre ein umfassender betriebswirtschaftlicher und technischer Sachverstand zur Beratung in der Luftfahrtbranche entwickelt.
Als Hochschullehrer unterrichtet Herr Professor Maslaton das Recht der Erneuerbaren Energien und das Umweltrecht an der TU Chemnitz.
In dieser juristischen Disziplin behandelt er sämtliche Fragestellungen, beginnend bei der Grundstücksakquise über planungsrechtliche Fragen bis
hin zur Einbindung und Förderung der Anlagen. Der Realität einer „neuen Energiewirtschaft“ wird dabei umfassend Rechnung getragen.
Er publiziert und referiert national und international zu diesen Themen, mit denen er sich seit 1987 im Rahmen seiner damaligen Tätigkeit als Referent im Deutschen Bundestag beschäftigt. Herr Professor Maslaton ist Herausgeber und Autor des im C.H.Beck Verlag erschienenen Standardwerks „Windenergieanlagen“ und ist in leitender Funktion in einer Reihe von Branchenverbänden engagiert, insbesondere als Vizepräsident im Bundesverband Kraft-Wärme-Kopplung e.V., Vorsitzender des Landesverbandes Sachsen im Bundesverband Windenergie e.V. und
stellvertretender Regionalgruppensprecher Sachsen im Fachverband Biogas e.V.
Google+ Profil: https://plus.google.com/+MaslatonDe
Twitter Profil: https://twitter.com/martinmaslaton
Ort: Leipzig
Firma: MASLATON Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Position in der Firma: Geschäftsführer
Website: http://www.maslaton.de
Top50-Solar Profil Link:

Aktivität von Martin Maslaton

Punktzahl: 95 Punkte (Rang #76)
Fragen: 4
Antworten: 8
Kommentare: 1
Vergab Punkte für: 0 Fragen, 0 Antworten
Vergab: 0 Pluspunkte, 0 Minuspunkte
Erhielt: 10 Pluspunkte, 0 Minuspunkte

 

...