Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Nutzer Markus Lutz

Mitglied seit: 6 Jahre (since 18, Jan 2013)
Typ: Experte
Sonderrechte: Beiträge negativ bewerten
Titel: Sachverständiger Gutachter für Solarthermie und Photovoltaik TÜV Rheinland
Vollständiger Name:
Beschreibung: Ich interessiere mich für die Solarthermie schon seit 1994. Bin seit 1996 Selbstständig, sowie staatl. gepr. Energieberater und montiere seit 1998 Solaranlagen. Seit 2003 sind es ca. 1000-1100 qm Solarfläche jährlich, wohlgemerkt Solarthermie. Wir haben mit Kunden schon 6 Anlage realisiert, die den Innovationsbonus der BAFA in Anpruch genommen haben. Dieser ist, wie Sie bestimmt wissen, nicht so leicht zu realisieren und wird auch von der BAFA genau nachberechnet. Durch unsere Eigenanlage mit 32 qm Solarathermie fahren wir immer verschiedene Tests um zu sehen wie die Realiät gegenüber der Theorie auskommt. Wir veranstalten auch jährlich einige Vorträge über die Solarthermie, welche ich halte. Aktuell am 01.02.2013 in Castell bei Würzburg für die Energieberater Franken e.V. "Solare Heizungsunterstützung für den Innovationsbonus Bafa"

Spezialgebiet ist die Solarthermie zur Heizungsunterstützung , sowie Pellet und Micro Bhkw.
Google+ Profil:
Twitter Profil:
Ort: Schopfloch
Firma: Lutz
Position in der Firma: Inhaber
Website: http://www.solarfuzzy.de
Top50-Solar Profil Link:

Aktivität von Markus Lutz

Punktzahl: 26 Punkte (Rang #302)
Fragen: 0
Antworten: 8
Kommentare: 0
Vergab Punkte für: 0 Fragen, 0 Antworten
Vergab: 0 Pluspunkte, 0 Minuspunkte
Erhielt: 0 Pluspunkte, 0 Minuspunkte

 

...