Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Nutzer Marcus Merkel

Mitglied seit: 5 Jahre (since 18, Mär 2014)
Typ: Experte
Sonderrechte: Beiträge negativ bewerten
Titel: Dipl.-Ing. / MBA
Vollständiger Name:
Beschreibung: Seit 2012 Berater des Vorsitzenden der Geschäftsführung bei EWE NETZ, einem der 10 größten Verteilnetzbetreiber in Deutschland. Experte für nationale und europäische Regulierung, Netzintegration erneuerbarer Energien, Energiepolitik, Standardisierung, Smart Metering und Smart Grid. International arbeitet er derzeit u.a. im Auftrag der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit an einem Projekt zur klimafreundlichen Entwicklung der Elektrizitätswirtschaft in China.
Auf europäischer Ebene ist Herr Merkel seit vielen Jahren Mitglied der EU-Taskforce Smart Grids und beschäftigt sich dort derzeit mit regulatorischen Empfehlungen der Expertengruppe 3 zur Flexibilisierung des Energiemarktes. Auf nationaler Ebene ist Herr Merkel u.a. Mitglied der Arbeitsgruppe für intelligente Netze und Zähler beim Bundeswirtschaftsministerium. Ehrenamtlich engagiert er sich seit vielen Jahren für den Bundesverband der Energie und Wasserwirtschaft (BDEW e.V.), den Verband kommunaler Unternehmen (VKU e.V) und die deutsche Umwelthilfe - zuletzt bei der Erarbeitung von Politikempfehlungen im Plan N 2.0, der im Januar 2014 offiziell der Politik übergeben wurde.
Google+ Profil:
Twitter Profil:
Ort: Oldenburg
Firma: EWE NETZ GmbH
Position in der Firma: Berater der Geschäftsführung
Website: http://www.ewe-netz.de/
Top50-Solar Profil Link:

Aktivität von Marcus Merkel

Punktzahl: 33 Punkte (Rang #195)
Fragen: 1
Antworten: 1
Kommentare: 0
Vergab Punkte für: 0 Fragen, 0 Antworten
Vergab: 0 Pluspunkte, 0 Minuspunkte
Erhielt: 3 Pluspunkte, 0 Minuspunkte

 

...