Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Nutzer Ingmar Kruse

Mitglied seit: 11 Jahre (since 6, Dez 2012)
Typ: Experte
Sonderrechte: Beiträge negativ bewerten
Titel:
Vollständiger Name:
Beschreibung: Seit 1984 ist Ingmar Kruse in der IT als Leiter Innovationen tätig. Vor 8 Jahren wechselte er in den PV Bereich aus Überzeugung. Heute leitet er als Geschäftsführer das Unternehmen STORM Energy GmbH.
In diesem Unternehmen hat er umfangreiche Erfahrung in der Auslegung, Planung und Montage von PV Anlagen auf Industriedächern und Freiflächen sammeln können.
Seinem Profil entsprechend entwickelte die STORM Energy Technologieabteilung eine Elektronik, die völlige Transparenz in den verbauten PV Anlagen ermöglichte: den SunSniffer www.sunsniffer.de oder als Video: http://www.youtube.com/watch?v=_WICtkUCQTg
Mittels dieser Leistungselektronik erhielt man Transparenz in PV Anlagen bis runter zum Modul. Heute werden über 30.000,- Module zeitgleich alle 3 Minuten gemessen. Dabei werden Schwachstellen und Probleme analysiert, die bisher nicht ersichtlich waren. 5 Universitäten verwenden diese Daten für ihre Forschungsarbeiten und stellen die Erkenntnisse der STORM Energy zur Verfügung. Ein eigener Fachbereich für Solar-Computing wurde aufgrund dieser neuen Transparenz in PV Anlagen gegründet. Der Sensor wurde zur Serienreife geführt und wird seitdem in Standard-Modulen einiger Hersteller verbaut.
Google+ Profil: www.sunsniffer.de
Twitter Profil:
Ort: Nürnberg
Firma: STORM Energy GmbH
Position in der Firma: ceo
Website: http://www.stormenergy.de
Top50-Solar Profil Link:

Aktivität von Ingmar Kruse

Punktzahl: 10 Punkte (Rang #599)
Fragen: 0
Antworten: 0
Kommentare: 0
Vergab Punkte für: 0 Fragen, 0 Antworten
Vergab: 0 Pluspunkte, 0 Minuspunkte
Erhielt: 0 Pluspunkte, 0 Minuspunkte

 

...