Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Nutzer Andreas Muntinga

Mitglied seit: 6 Jahre (since 16, Mai 2013)
Typ: Experte
Sonderrechte: Beiträge negativ bewerten
Titel:
Vollständiger Name:
Beschreibung: Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, das Thema Erneuerbare Energie, insbesondere Sonnenenergie, entgegen aller Widrigkeiten weiter voranzutreiben. Seit 2003 beschäftige ich mich bereits mit der Photovoltaik und bin fest davon überzeugt, dass es mit dieser sauberen und ausgereiften Technologie auch in den kommenden Jahren weiter vorangeht.

Sicherlich werden wir dabei andere Wege beschreiten. Denn ohne eine sinnhafte Fördermöglichkeit wird es zunächst nicht möglich sein, die Energiewende mit einer Photovoltaikanlage maßgeblich zu unterstützen.

Die Förderung solarer Energie hat für mich aber viele Facetten. Die SolarAllianz beschäftigt sich daher u.a. mit den Themen Energieerzeugung, -effizienz und Speicherung, bettet diese in Aktionen und Veranstaltungen ein. Wir wollen die Akteure im Markt zusammenbringen, um gemeinsam etwas zu bewegen und natürlich auch von Synergien zu profitieren. 

Insbesondere die Speicherung der Sonnenenergie wird zukünftig eine bedeutende Rolle einnehmen. Welche Lösungen sich dabei durchsetzen werden, kann heute noch niemand mit Sicherheit voraussagen. Ich bin der Meinung, dass es hier einen Speichermix aus verschiedenen Speichermöglichkeiten geben wird. Wir lassen uns angenehm überraschen.

Ich wünsche Ihnen und uns maximale Wirkungsgrade für die Zukunft, freue mich auf einen regen Austausch hier im Expertenforum und neue Synergien mit neuen Kontakten!

Mit sonnigen Grüßen,
Andreas Muntinga
Google+ Profil: http://
Twitter Profil:
Ort: Berlin
Firma: SolarAllianz Network SAN GmbH
Position in der Firma: Geschäftsführer
Website: http://www.solarallianz.com
Top50-Solar Profil Link: http://www.top50-solar.de/solarcount/main.php?id=7611&js=0

Aktivität von Andreas Muntinga

Punktzahl: 11 Punkte (Rang #541)
Fragen: 0
Antworten: 0
Kommentare: 0
Vergab Punkte für: 1 Frage, 0 Antworten
Vergab: 1 Pluspunkt, 0 Minuspunkte
Erhielt: 0 Pluspunkte, 0 Minuspunkte

 

...