© REE / REE  Plattform
© REE / REE Plattform

AAM und REE Automotive: Gemeinsames neues elektroelektrisches Antriebssystem für E-Mobilität

Gemeinsam für ultraeffiziente E-Fahrzeuge

Detroit und Tel Avic – American Axle & Manufacturing Inc. (AAM) ein weltweit führender Automobilzulieferer für Antriebs- und Metallumformtechnologien, und REE Automotive ein führendes Unternehmen im Bereich e-Mobility, haben bekannt gegeben, dass sie gemeinsam ein spannendes neues elektrisches Antriebssystem für e-Mobility entwickeln. Die Systemintegrationsfunktionen von AAM sollen genutzt werden. Reduktion von Lärm, Vibration und Härte, soll mit leichten effizienten elektrischen Antriebseinheiten von AAM mit Hochgeschwindigkeitsmotoren und Wechselrichtertechnologie sollen in die modularen und disruptiven REE-Systeme integriert werden. Tm Technologie macht ein vollständig flaches EV-Chassis für mehrere Nutzfahrzeuganwendungen möglich. Die elektrischen Antriebseinheiten werden im Advanced Technology and Development Center von AAM in Detroit entwickelt, die Lieferung von Prototypen ist bis Ende 2021 geplant.



AAM ist ein weltweit führender Tier-1-Automobilzulieferer, der mit seinen AAM Antriebs- und Metallumformtechnologien, die die nächste Generation von Fahrzeugen intelligenter, leichter, sicherer und effizienter macht. AAM mit Hauptsitz hat rund 20.000 Mitarbeiter an fast 80 Standorten in 17 Ländern.

REE ist schafft den Grundstein für die emissionsfreien Fahrzeuge von morgen und hat ein Fusiion mit der 10X Capital Venture Acquisition um an der Börse zu notieren. Die Mission ist es, globale Mobilitätsunternehmen in die Lage zu versetzen, jede Größe oder Form von elektro- oder autonomen Fahrzeugen – von Klasse 1 bis Klasse 6 – für jede Anwendung und jeden Zielmarkt zu bauen. Hauptsitz ist in Tel Aviv, Israel, mit Niederlassungen in den USA, Großbritannien und Deutschland.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /