© GF / Ein Elektroauto beim Laden
© GF / Ein Elektroauto beim Laden

Green Finance installiert Photovoltaik und E-Ladestation in Gutau

Das Thema Nachhaltigkeit wird bereits seit Anbeginn der „Green Finance Unternehmensgeschichte“ großgeschrieben.

Dabei wird jedoch nicht nur in den Kernbereichen wie Immobilien, Kapitalanlagen und erneuerbare Energiegewinnung nachhaltig auf Zukunftsfähigkeit gesetzt. Auch hinsichtlich Mobilität der Green Business Partner setzt die Green Finance Broker AG, ein Tochterunternehmen der Green Finance Group AG, großen Wert auf die Themen Emissionsfreiheit und Nachhaltigkeit.

Elektro und Plug-In Hybrid Fahrzeuge erfreuen sich immer größer werdenden Beliebtheit. Um diesen für die Umwelt positiven Trend noch weiter zu führen bietet die Green Finance Broker AG ihren Business Partnern im Rahmen des Dream Car Programms die einzigartige Chance auf ein eigenes Elektro oder Hybrid Auto. Derzeit fahren durch das Dream Car Programm insgesamt 58 Green Business Partner ihr persönliches und kostengünstiges Traumauto – rund 40 % der Traumautos machen bereits Hybrid- und Elektroautos aus.

Um den Umstieg auf Hybrid- oder Elektroautos schmackhaft zu machen, bietet die Green Finance für Besitzer eigene Ladestationen an. An den Firmenstandorten Wien und Linz gibt es so bereits seit einer Weile E-Ladestationen für die Business Partner. Im Februar 2021 wurden am Headquarter in Wien darüber hinaus noch 4 weitere Ladestationen montiert. Und auch in Gutau, im wunderschönen Mühlviertel wurde nachhaltig investiert. Denn in Gutau befindet sich eines der einzigartigen Dream Houses der Green Finance. Da hier oft Schulungen und Seminare für die Green Business Partner stattfinden, wurde dieser Standort nun auch mit eigener Ladestation für die umweltschonenden Fahrzeuge errichtet. Aber nicht nur das, um die Fläche des Anwesens maximal sinnvoll zu nutzen, wurde darüber hinaus eine Photovoltaik-Anlage mit entsprechendem Energiespeicher angebracht. So können die Seminarteilnehmer mit ihrem elektrischen Dream Car anreisen und dieses währenddessen mit nachhaltigem Solarstrom auftanken.

PR


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /