24.05.2018 13:30 Uhr

Strom tanken

Strom tanken:Rewe stellt E-Ladesäulen vor Supermärkten auf

Stromtankstelle
© Fotolia

Berlin – Die Rewe Nord stellt Schnellladestationen auf den Parklätzen ihrer Läden auf und setzt somit auf kommende Mobilitätskonzepte. Die ersten Ladesäulen können Kunden bereits an den Filialen Walsrode und Hilter nutzen. Mit ihren zahlreichen Standorten wird das Thema Elektromobilität einer großen Anzahl von Nutzern zugänglich gemacht.

Über 20 Ladesäulen sollen künftig an verschiedenen Rewe-Standorten im Norden zur Verfügung stehen. Im Rahmen des Pilotprojekts Fast-E wird der Ausbau einer Infrastruktur für E-Ladesäulen in Deutschland gefördert und REWE erhält gleichzeitig Erkenntnisse zur Nutzung von E-Ladesäulen.

Fast-E wird von vier Studien begleitet, die unter anderem Geschäftsmodelle für den Betrieb von Ladesäulen prüfen. Ermöglicht wird das Projekt durch die Zusammenarbeit mit dem Ladeinfrastrukturbetreiber Allego GmbH und durch Fördergelder der EU. Allego betreibt eines der größten Netze von Ladesäulen in Deutschland sowie Europa und ist federführend bei der Umsetzung von Fast-E.


Quelle: IWR Online
© IWR, 2018

Themen
Rewe, E-Ladesäule, Supermärkte, Elektroauto