Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

In welchen Städten ist es zu empfehlen Elektroautos zu mieten?

+1 Punkt
283 Aufrufe
Eingestellt 20, Jun 2014 in Elektroauto, E-mobility von Anonym
In welchen deutschen Städten geht dies am besten, gibt es ein gutes Netzwerk von Ladesäulen und gute Preise zum mieten?
   

1 Antwort

+1 Punkt
Beantwortet 20, Jun 2014 von E-Auto.TV (712 Punkte)
Aktuell können Elektroautos fast ausschließlich in Ballungsgebieten über Carsharing gemietet werden. Im wesentlichen sind dies: Hamburg, Berlin, Hannover, das Ruhrgebiet, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München. Eine genauere Übersicht zu Standorten und Kosten gibt es hier: http://vler.de/27 (allerdings nicht wissend, wie aktuell die Daten dort sind).

Besonders spannend in Berlin ist das Multicity-Projekt, beim dem One-Way-Mieten möglich sind, also ein freies, nicht an Stationen gebundenes, Abstellen innerhalb des S-Bahn-Ringes. Wer eine Ladestation aufsucht, bekommt Kilometer gutgeschrieben.
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...