Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Nutzer lars waldmann

Mitglied seit: 7 Jahre (since 3, Dez 2011)
Typ: Experte
Sonderrechte: Beiträge negativ bewerten
Titel:
Vollständiger Name:
Beschreibung: Lars Waldmann hat Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Augsburg und München studiert. Er ist Diplom Betriebswirt und Magister der Soziologie. 

Seit 1986 beschäftigt sich Herr Waldmann mit dem technischen Potenzial der Solartechnik. Im Jahr 1990 begann er seine Tätigkeit als selbständiger Journalist und Medienberater in der Branche der Erneuerbaren Energien. Schwerpunkt seiner damaligen Arbeit war der Technologietransfer aus der Wissenschaft in die Industriefertigung und in die Märkte. 
Herr Waldmann war ab 2002 bei RWE Solar für Vertrieb und Marketing in den Regionen Deutschland, Europa, Asien-Pacific und Afrika zuständig. Ab dem Jahr 2004 war er Pressesprecher des Nachfolgeunternehmens SCHOTT Solar AG. Seit September 2011 leitet Herr Waldmann das strategische Marketing und die Markenkommunikation der Q.CELLS SE mit Sitz in Thalheim/Bitterfeld. 
Durch seine Funktionen hatte er Gelegenheit, die Branchenpolitik im nationalen wie im europäischen Kontext mitzugestalten.
Herr Waldmann schreibt in Buchbeiträgen und Fachartikeln über technische und politische Aspekte der Solarindustrie.
Google+ Profil:
Twitter Profil:
Ort: Berlin
Firma: Q.CELLS SE
Position in der Firma: Director Strategic Marketing and Brand Management
Website: http://www.agora-energiewende.de
Top50-Solar Profil Link:

Aktivität von lars waldmann

Punktzahl: 16 Punkte (Rang #376)
Fragen: 0
Antworten: 3
Kommentare: 0
Vergab Punkte für: 0 Fragen, 0 Antworten
Vergab: 0 Pluspunkte, 0 Minuspunkte
Erhielt: 0 Pluspunkte, 0 Minuspunkte

 

...