First Solar soll Photovoltaik-Module mit 106,5 MW für Großprojekte in Frankreich liefern

First Solar, Inc. (Tempe, Arizona, USA) meldete am 16.02.2017, dass das Unternehmen PV-Module mit einer Gesamtleistung von 106,5 Megawatt an das französische Unternehmen Photosol liefern soll.

Die Photovoltaik-Projekte, die Photosol entwickeln und betreiben will, sind Teil der dritten Ausschreibungsrunde der französischen Energie-Regulierungsbehörde.

Photovoltaik-Projekt mit 43 MW in der Weinbauregion Burgund
Die Photovoltaik-Kraftwerke mit einer Leistung von 4,5 bis 43 MW sollen in Zentral- und Südwestfrankreich errichtet werden.
Die größte PV-Anlage mit 43 MW soll von Jayme da Costa Energie, einem Tochterunternehmen des portugiesischen EPC-Unternehmens Jayme da Costa Group, in der Region Burgund gebaut werden.
Nach Fertigstellung sollen die PV-Kraftwerke im ersten Betriebsjahr zusammen rund 134.000 Megawattstunden Solarstrom in das französische Netz einspeisen – genug für die Versorgung von rund 23.000 durchschnittlichen Haushalten.
Mit den Projekten steigt die von Photosol installierte Gesamtleistung auf 155 MW. Die mit Modulen von First Solar in Europa installierte Photovoltaik-Leistung wird damit auf rund 4,5 GW steigen.

17.02.2017 | Quelle: First Solar, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen