Tata Power erhöht installierte Photovoltaik-Leistung auf 918 MW; nicht-fossile Stromerzeugungs-Leistung erreicht 3 GW

Tata Power

(Mumbai), Indiens größtes integriertes Stromunternehmen, berichtete am 17.01.2017, seine installierte nicht-fossile Stromerzeugungs-Leistung sei inzwischen auf 3.060 Megawatt gestiegen. Damit wäre Tata das größte Erneuerbare-Energien-Unternehmen im Land.
Das EE-Portfolio umfasst Wasserkraftwerke mit 693 MW, Photovoltaik-Anlagen mit 918 MW, Windkraftwerke mit 1.074 MW und Biogas-Kraftwerke mit 375 MW.
Ziel des Unternehmens ist es, den Anteil der nicht-fossilen Stromerzeugung bis 2025 auf 35–40 % zu erhöhen. Seine installierte PV-Leistung stieg von 56 MW im Finanzjahr 2016 auf 918 MW im Finanzjahr 2017, also um 1.539 Prozent.
„Wir freuen uns, bei der nicht-fossilen Stromerzeugung die 3.000-MW-Marke überschritten zu haben“, sagte Geschäftsführer Anil Sardana.

18.01.2017 | Quelle: Tata Power | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen