Duke Energy Renewables kauft Photovoltaik-Kraftwerk mit 13 MW in Colorado

Duke Energy Renewables (Charlotte, NC, USA) meldete am 08.12.2016 den Kauf des Photovoltaik-Kraftwerks Victory mit 13 MW im Bezirk Adams (Colorado) vom Projektentwickler juwi Inc.

„Dies ist unser erstes Solar-Projekt in Colorado, wo wir bereits ein Windkraftwerk betreiben“, sagte Duke-Präsident Rob Caldwell. „Es ist unser 50. Photovoltaik-Projekt in den USA und ein weiterer Meilenstein beim Ausbau unserer Präsenz im Westen des Landes.“
Die Intermountain Rural Electric Association (IREA, Sedalia) kauft den Solarstrom im Rahmen einer 25-jährigen Strombezugsvereinbarung (PPA). Das Kraftwerk ging diese Woche in Betrieb und kann etwa 2.600 Haushalte versorgen.
Gebaut wurde es von der juwi-Tochter JSI Construction Group LLC, und für den Betrieb und die Wartung ist die JSI O&M Group LLC zuständig. Das Kraftwerk besteht aus 47.880 Photovoltaik-Modulen.

09.12.2016 | Quelle: Duke Energy Renewables | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen