26.08.2016, 12:01 Uhr

Ostwind bietet Praxiseinblick in die erneuerbaren Energien

Regensburg – Der EE-Projektierer Ostwind nimmt an einem Wissenstransfer nach Namibia teil. Eine elfköpfige Delegation aus Namibia war dazu zu Gast bei Ostwind.

An der Dr.-Eckert-Akademie im bayerischen Regenstauf werden angehende Berufsschullehrer aus Namibia auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien geschult. Eine elfköpfige Delegation hat nun bei Ostwind Praxisbeispiele betrachtet.

EE-Praxiseinblick bei Ostwind

Beim bayerischen Windpark-Projektierer Ostwind aus Regensburg war eine Delegation angehender Berufsschullehrer aus Namibia zu Gast. Sie besuchten eine von Ostwind betriebene PV-Anlage sowie die beiden Windparks Brenntenberg und Teufelsmühlen. Der im Bau befindliche Windpark Teufelsmühlen stellte dabei ein Highlight dar. Den Gästen aus Namibia konnten die verschiedenen Bauphasen einer Windenergieanlage und die Leistung, die hinter einem Windprojekt steckt veranschaulicht werden.

Berufschullehrer erhalten Ausbildung zu EE-Experten

Die angehenden Berufschullehrer des Vocational Colleges aus Nambia werden in Regenstauf auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien geschult. Zwei Mitarbeiter der Energieagentur Regensburg bilden die angehenden Energie-Experten in einem Praxisseminar als Dozenten für Windenergie und Photovoltaik aus.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2016