Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNGEN

Intersolar Awards 2016: LG Solar und Solaredge sind die Gewinner in diesem Jahr

Der koreanische Modulhersteller hatte im April das neue, bifaziale Neon-Modul vorgestellt. Mit transparenter Rückseitenfolie kann es bis zu 375 Watt leisten – aus 60 Cello-Zellen. Und Solaredge bekam den Award für die bahnbrechende HD-Wave-Technologie für besonders kompakte und effiziente Wechselrichter.

LG Solar hat den diesjährigen Intersolar Award in der Kategorie Photovoltaik für das neue Solarmodul LG Neon 2 Bifacial erhalten. Vorgestellt wurde es bereits im April, aber nun erstmals auf einer großen Branchenmesse gezeigt. Das Modul nutzt 60 Solarzellen mit Cello-Technologie, nutzt aber beide Seiten zur Energiegewinnung. Je nach Einbausituation kann der Mehrertrag bis zu 25 Prozent (75 Watt) erreichen. Nähere Details lesen Sie hier.

 

Solaredge erhielt die begehrte Trophäe für den neuen HD Wave Wechselrichter, der Ende vergangenen Jahres vorgestellt wurde und bereits ausgeliefert wird. Der sehr kompakte und effiziente Wechselrichter dürfte richtungsweisend für die weitere Entwicklung der Branche sein. Nähere Informationen finden Sie hier. (HS)