Soltec soll Photovoltaik-Tracker für 150 MW in die USA liefern; Jahresabsatz erreicht 1 Gigawatt

Soltec

Renewable Energies (Murcia, Spanien), Hersteller von einachsigen Solar-Nachführungs-Systemen, soll Tracker vom Typ „SF Utility“ für Projekte mit 150 MW in den USA liefern, berichtet das Unternehmen.
Soltec habe das Produkt extra verbessert, um den extremen Wetterbedingungen vorort gerecht zu werden. Mit diesem Projekt kommt der Hersteller auf einen Jahresabsatz von einem Gigawatt und sei damit auf dem besten Wege, seine künftigen Ziele zu erreichen, betont Soltec.
Bei dem US-Projekt liegen die Herausforderungen in hohen Schneelasten, Temperaturen unter Null und Überschwemmungsgefahr. Daher hat Soltec die Stützpfeiler speziell geplant, die Systeme für bis zu minus 40 Grad Celsius konfiguriert und die Tracker mit Flutsensoren und einer Schneebeseitigungs-Mechanik ausgestattet.
„Wir sind stolz, unseren ersten SF Utility-Liefervertrag für die USA abgeschlossen zu haben“, sagte Soltec-Geschäftsführer Raúl Morales.

01.06.2016 | Quelle: Soltec | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen