Tom Kimbis wird Interims-Präsident des US-Solar-Branchenverbands SEIA

Tom Kimbis, Rechtsberater und Vizepräsident des US-Solarbranchenverbands SEIA (Solar Energy Industries Association) wird laut Berichten der SEIA-Leitung ab 1. Juni 2016 Interimspräsident des Verbandes.

Kimbis arbeitet seit 2010 für SEIA, unter anderem als Leiter der Rechtsabteilung. Zuletzt überwachte er die Verbraucherschutz-Kampagne des Verbands und war in bundesstaatliche politische Entscheidungen bezüglich großer Solar-Projekte involviert.
Kimbis ist Absolvent des Williams College und der University of Virginia School of Law und hat 16 Jahre Erfahrung im Erneuerbaren-Sektor, davon neun Jahre im US-Energieministerium.
Rhone Resch, der in den letzten zwölf Jahren SEIAs Präsident und Geschäftsführer war, kündigte im April seinen Rücktritt für Ende Mai an. Die Stelle wird derzeit bundesweit ausgeschrieben.

31.05.2016 | Quelle: SEIA | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen